BeidenForschernfühlensichbiszu24Kindergemeinsamsorichtigwohl:Hierwirdzusammengelacht,gebastelt,getobt, gespieltundgesungen.DergroßeDoppelraumermöglichtverschiedeneFunktionsecken.UnsereHochebene–fürneue Sichtweisen–nutzenwirsehrgern.WirwerdenvondenErwachseneninjederGefühlslageakzeptiertundernst genommen.DasindividuelleTempostehtanersterStelle.DamitwirdauchunsereSelbstständigkeitgefördertund gefordert.Jede(r)hiermerkt,meineGefühlesindwichtig,ichbinwichtig.DazugehörtNeuesauszuprobierenundAlteszu hinterfragen.Ein sich immer wiederholender Rhythmus erleichtert es allen, sich gut vorbereitet im Elementarbereich zurechtzufinden.DassozialeVerhaltenwirdgeprägtdurchdieGrundeinstellung,diejederMenschzuseinemLebensowiedemderanderen undzuseinerUmwelthat.DeshalblebenwirdenKinderndieAkzeptanzderIndividualitätvorundunterbreitentäglich Angebote und Hilfestellungen zur Bewältigung des Lebens.