Wie melde ich mein Kind in der KiTa Marschnerstraße an? Am sichersten ist eine Anmeldung per Mail. So haben Sie und auch die KiTa die Daten schon einmal übermittelt. Anschließend bekommen Sie dann von der KiTa eine Rückmeldung, dass Ihre Daten in die Warteliste eingefügt wurden. Wenn Sie dann möchten, können Sie sich anschließend zur Besichtigung der Einrichtung telefonisch einen Termin geben lassen. Gibt es eine Warteliste in der Marschnerstraße? Ja, wir haben eine Warteliste, auf der sich jeder eintragen lassen kann. Es kann vorkommen, dass alle unsere Plätze belegt sind. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, auch relativ schnell einen Platz zu bekommen. Wenn Sie uns frühzeitig ansprechen, können wir gemeinsam besprechen, zu welchem Zeitpunkt wir Ihr Kind aufnehmen können. Was ist das Gutscheinsystem? Seit August 2003 wird die Kindertagesbetreuung in Hamburg über das Kita- Gutscheinsystem organisiert. Hamburger Familien sollen durch dieses System eine Kinderbetreuung erhalten, die sich ihren Bedürfnissen anpasst. Ziel ist es, Kindern die benötigte Betreuung zu garantieren und ihnen eine qualitativ hochwertige Bildung und Erziehung zu bieten. Sie als Eltern erhalten für Ihr Kind einen Kita-Gutschein, den Sie in jeder teilnehmenden Einrichtung einlösen können. Die Tageseinrichtungen bekommen von der Stadt nur für die tatsächlich betreuten Kinder Entgelte. Sie müssen deshalb mit ihrem Angebot flexibel auf die Anforderungen von Kindern und Eltern reagieren und mit hoher Qualität überzeugen.

Häufige Fragen (FAQ)

volksheim.de Kulturelle Vereinigung - unser Träger tadm.de Theater an der Marschnerstrasse